Taufen

Mit der Taufe wird ein Mensch in die christliche Gemeinschaft auf der ganzen Welt aufgenommen. Säuglinge können sich noch nicht selbst für den Glauben entscheiden. Darum übernehmen Eltern und Paten hier die Verantwortung. Taufe und Christsein gehört zusammen. Gott spricht uns Menschen Mut zu.

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein“, heißt es in der Bibel.

Die meisten Taufen werden im Gemeindegottesdienst gefeiert. Damit wird erkennbar: dieser Mensch wird in unserer Gemeinde aufgenommen.

Wann Taufgottesdienste in unserer Gemeinde stattfinden, können Sie unter 0208 69601-0 im Gemeindebüro erfragen.

Weitere Informationen rund um das Thema Taufe finden Sie auf der Internetseite der Evangelischen Kirche in Deutschland: https://www.ekd.de/Taufe-10844.htm