Rückblick

Veranstaltungen im März

Das Familienzentrum startet mit zwei Veranstaltungen in den März

Veranstaltungen im März

Den Auftakt macht am Mittwoch, 2.3.2016 ein Elternabend zum Thema „Kinder im Netz: Zum Umgang mit Handy, Internet und Co.“ Beginn ist um 19:30 Uhr im Familienzentrum Schmachtendorf.

Am Freitag, 4.3.2016 findet der Frühlingsmarkt von 15:00 – 18:00 Uhr im Familienzentrum Schmachtendorf auf der Forststraße statt.

Näheres zu den Veranstaltungen finden Sie in unserem FLYER.

Super-sauber-Oberhausen – wir waren dabei!

P1100597Am Montag, 24.3. hatten wir mit unseren Vorschulkindern einen Termin vereinbart, um an der Aktion „Super – sauber – Oberhausen“ teilzunehmen. Am Freitag zuvor wurden wir bereits mit der nötigen Ausrüstung versorgt (Müllsäcke, Handschuhe, Warnwesten und Greifzangen). Als wir dann am Montag im Morgenkreis zusammen saßen, um alles noch einmal genau abzusprechen, bekamen wir überraschend Besuch von „Theo Tonne“. Dieser wollte uns für  unseren Einsatz danken, hatte außerdem noch ein tolles Geschenk für alle kleinen Helfer dabei! Weiterlesen

Forschertag im Familienzentrum Schmachtendorf

fz-schma-1Bereits vor einigen Monaten haben wir uns auf den Weg zum „Haus der kleinen Forscher“ gemacht. Mit unserer Teilnahme an dem Projekt „O. macht MINT“ wollen wir die Kinder in ihrem „Forscherdrang“ unterstützen und bieten ihren vielfältige Anlässe zum  Ausprobieren und Forschen.

Bei unserem „Forschertag“ im Juni hatten auch die Eltern die Möglichkeit, die Experimentierfreude ihrer Kinder zu beobachten. Sie konnten natürlich auch selbst aktiv werden.

 

 

Schlemmen für den guten Zweck – Spargelessen 2013

spargelessen2Der Förderverein des Evangelischen Kindergartens Schmachtendorf e.V.  lud am Freitag, 24. Mai 2013 Mitglieder, Kindergarteneltern, Verwandte,  Freunde und alle interessierten Schmachtendorfer ins Gasthaus „Zum Ansitz“ zum diesjährigen Spargelessen ein.
Der Einladung des Fördervereins folgten an dem Abend über 70 Gäste. Die Aktion fand bereits zum zweiten Mal nach 2012 statt. Weiterlesen