KlimaKita.NRW

Von März bis September nahm der Kindergarten Sonnenstrahl an einem Wettbewerb teil, der sich über mehrere Monate erstreckte. Er nennt sich „KlimaKita.NRW“. Bei diesem Projekt ging es um Klimaschutz: Was ist das? Warum ist er für uns wichtig? Was können wir selber dazu beitragen? Woher stammt unsere Energie? Wieviel davon brauchen wir wirklich? Wind, Sonnenkraft, Wasserkraft und Bioenergie spielen dabei eine große Rolle.

Wir gingen auf Entdeckungstour und wurden zu Energiesammlern. Unterstützt wurden wir dabei von der EnergieAgentur.NRW. Auf deren Homepage gibt es auch viele weitere Informationen zu diesem Projekt. Natürlich werden wir keine Wissenschaftler, dennoch sind wir überzeugt: Je früher wir mit diesem Bewusstsein beginnen, umso größer ist die Chance, unsere Schöpfung Erde zu bewahren.

Petra Linke

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.