Bilder vom 100-jährigen Kirchenchorjubiläum Königshardt

01Die Feier zum 100-jährigen Jubiläum des Kirchenchores Königshardt begann am Sonntag, 25. Mai mit einem Festgottesdienst in der Kirche am Buchenweg.

Das Jubiläumskonzert am Nachmittag wurde mit einem Sektempfang und Festakt eröffnet. Das Gemeindehaus war an diesem schönen Frühlingstag bis auf den letzten Platz besetzt. Vertreter aus der Kommunalpolitik, befreundete Chöre, ehemalige Leiter des Kirchenchores und Leiter der Gemeindekreise sprachen Grußworte und gratulierten dem Chor. Durch das Programm führte in humorvoller und warmherziger Weise Pfarrer Steinbrink.

Der Chor und die mitwirkenden Solisten (Nina Vetter – Sopran, Petra Reichrath – Cello, Aurelia M. Reuter – Klavier und Rezitation) präsentierten ein buntes Programm geistlicher und weltlicher Kompositionen.

In der Pause waren alle Gäste zu Getränken und Canapés eingeladen und der Eine-Welt-Stand lud im Foyer zum Stöbern und Kaufen ein.

Thema des zweiten Programmteils war dann „der Frühling“, mit heiteren Liedern und Gedichten.Mit dem gemeinsamen Lied „Komm, Herr, segne uns“ klang das Konzert aus.

Bilder vom Jubiläumstag können Sie hier anschauen:

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.