Schmachtendorfer Abendmusiken

Kirchenmusiker

Die Schmachtendorfer Abendmusiken haben sich zu einer vielbeachteten Konzertreihe auch über die Gemeindegrenzen hinaus entwickelt.

Ca. 5mal im Jahr sind namhafte Chöre, Solisten und Instrumentalisten bei Kirchenkonzerten und bei Kammermusik im Gemeindehaus zu Gast.

Ganz unmittelbar zeigt sich die große Akzeptanz der Konzertreihe auch dadurch, dass die Finanzierung bei freiem Eintritt stets durch die Ausgangskollekte gesichert war.

Vorschau auf die nächsten Veranstaltungen:

Besuch des Juniata College Concert Chores

Ein ganz besonderes Wochenende bescherte der Juniata College Chor unserer Gemeinde. Fast 50 junge Studentinnen und Studenten aus Huntington (Pennsylvania) machten am 7./8. März mit ihrem Chorleiter Russ Shelley und der Chormutter Jane Croyle bei uns Station. Es war das … Weiterlesen

Schmachtendorfer Abendmusik am 9. November: Cellikatessen

Cellikatessen – Von barocker Pracht zu südamerikanischem Klangzauber Am 9. November schlagen die Cellistin A. Schwarzenegger und der Pianist B. Bücker einen Bogen über 250 Jahre Kammermusik: von Francois Couperin (Hofkomponist bei Ludwig XIV.) bis hin zu atemberaubenden südamerikanischen Rhythmen. … Weiterlesen